Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Liebevolle Kranken- und Sterbebegleitung

Der große Videokurs
für Menschen "wie Du und ich"




Sterben begleiten


 

Liebevolle

Kranken- und

Sterbebegleitung

 

Vom Leben lernen

 


Dieser Videokurs ist jetzt für Dich richtig, wenn...


  • Du vorbereitet sein möchtest, einen kranken oder sterbenden Menschen, liebevoll zu begleiten.

  • Du wissen willst, was Organisatorisches und Bürokratisches sinnvollerweise nun geklärt werden sollte.

  • Du mit all den Gefühlen stimmig umgehen willst.

  • Du vom Sterben und Tod etwas fürs Leben lernen möchtest.

  • Du bei einem Tabu Klarheit schaffen willst.

  • Du für alle Beteiligten Vermittler sein willst, um Trost und Mitgefühl zu spenden.

  • Du Wünsche erfüllen und eine schöne Zeit schenken möchtest.

 

Beginne diesen wertvollen Videokurs!

 

Statt für 599 Euro

jetzt nur 197 Euro!


Was Dich in diesem Kurs unter anderem erwartet und begleitet:


#02: Was bedeutet „Kranken- und Sterbebegleitung“?
#03: Wie ist der „ideale Kranken- und Sterbebegleiter“?
#13: Patientenverfügung usw. - Wünsche der Würde
#32: Kritische Situationen meistern
#38: Schmerzen
Und 40 weitere Videos

Wie Du eine herausfordernde und schöne Zeit leichter meisterst


In unserer Gesellschaft werden wir auf Krankheit, Sterben, Tod nicht vorbereitet. Diese Aspekte sind ein Tabu.

Aber ein Tabu beinhaltet leider auch verdrängen und interpretieren ... was unnötiges Leid, in einer eigentlich kostbaren Zeit, schaffen kann.

Damit Dir das nicht passiert, damit Du Dich vorbereiten kannst, damit Du mit all den Gefühlen klar kommst, begleitet Dich dieser Videokurs.

Ist in Deinem Umfeld ein sterbender Mensch oder möchtest Du Dich einfach auf diese Situation vorbereiten?

Liebevolle Kranken- und Sterbebegleitung wird Dein Leben bereichern und auch das aller Beteiligten.

Das Unabwendbare lässt sich nicht abwenden, doch Du weißt besser mit allem umzugehen. Du bist klar mit Deinen Gefühlen, Du hilfst beim Organisieren, Du bist Vermittler. Du schaffst Klarheit in einer Zeit der Gefühle.


Das sagen andere Teilnehmer über Manuela Starkmann

und ihre Herangehensweise an die Sterbebegleitung


Liebe Manuela!

Ich höre seit zwei Tagen den Kurs 'Liebevolle Kranken- und Sterbebegleitung'. Erst dachte ich, ach, das brauch ich nicht, ich kenn mich doch aus. Ich muss mich korrigieren...ich bin jetzt bei der Hälfte angekommen und ich darf sagen, es macht mich ganz gelassen und friedlich. Es ist gut, in Liebe vorbereitet zu sein auf das, was da kommen wird.

Du vermittelst dein Wissen und deine Erfahrungen so respekt- und würdevoll und natürlich glasklar.


„Liebe Manuela, ich bin noch ganz berührt. Es hat mir einmal mehr gezeigt, dass es eine ehrenvolle Aufgabe ist, jemanden auf dem Weg zu begleiten, den wir alle letztendlich irgendwann gehen.“


„Hallo liebe Manuela, vielen Dank für die ausführlichen Infos.“


„Liebe Manuela, Dankeschön für Deine hilfreichen Impulse, die mir geholfen haben, meinen Blickwinkel zu ändern.“


„Danke Danke Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich finde es grandios, dass es Dich gibt. Danke.“


„Liebe Manuela, Du bist so unendlich mehr wert, was man mit Geld allein gar nicht ausdrücken kann. Sei gedrückt und ich bin morgen wieder beim Papa und muntere sein Herz auf.“


„Danke für deine wertvolle Arbeit! Vielen Dank! Sei gesegnet dafür!“


„Liebe Manuela, immer noch bin ich ganz berührt – und äußerst dankbar! – von Deiner ehrlichen, direkten und verständnisvollen Art.“


„Du hast eine phänomenale Art, Dinge auf den Punkt zu bringen.“


„Herzlichen Dank für eine so umfangreiche und qualitative Zusammenfassung.“


„Liebe Manuela, jetzt möchte ich dir von Herzen Danke sagen für deine gefühlvollen und klaren Worte zum Thema Sterbebegleitung … und auch die authentischen Beispiele, mit denen ich so in Resonanz gegangen bin.“


Der komplette Videokurs

über liebevolle Kranken- und Sterbebegleitung


  • 1 - Liebevolle Kranken- und Sterbebegleitung
  • 1 - #01: Wie Du mit diesem Kurs umgehst
  • 2 - #02: Was bedeutet „Kranken- und Sterbebegleitung“?
  • 3 - #03: Wie ist der „ideale Kranken- und Sterbebegleiter“?
  • 4 - #04: Liebe- und würdevolle Kranken- und Sterbebegleitung
  • 5 - #05: Der „rosa Elefant“
  • 6 - #06: Einschlag der Nachricht
  • 7 - #07: Wo wird gestorben?
  • 8 - #08: Den Raum gestalten - praktisch und schön
  • 9 - #09: Du musst kein Profi sein; auch nicht mit der Technik
  • 10 - #10: Umgang mit Gefühlen
  • 11 - #11: Über die Sinne
  • 12 - #12: Was getan werden kann
  • 13 - #13: Patientenverfügung usw. - Wünsche der Würde
  • 14 - #14: Organspende
  • 15 - #15: Wichtig, auch vorzubereiten
  • 16 - #16: Testament - Der letzte Wille
  • 17 - #17: Beerdigung - Der endliche Raum
  • 18 - #18: Sterbephasen - Der Sterbende
  • 19 - #19: Sterbephasen - Der Körper
  • 20 - #20: Wer macht was?
  • 21 - #21: Kommunikation - Einstellung
  • 22 - #22: Kommunikation - Körpersprache
  • 23 - #23: Kommunikation - Negationen
  • 24 - #24: Kommunikation - Fragetechnik
  • 25 - #25: Kommunikation - Feedback
  • 26 - #26: Kommunikation - Konfliktmanagement
  • 27 - #27: Trost, Hoffnung und Fürsorge
  • 28 - #28: Auf Veränderungen vorbereitet sein
  • 29 - #29: Was Du Wundervolles tun kannst
  • 30 - #30: Wenn Du persönlich nicht da sein kannst
  • 31 - #31: Vermittler sein
  • 32 - #32: Kritische Situationen meistern
  • 33 - #33: Kritische Situationen - Glauben, Religion und Spiritualität
  • 34 - #34: Kritische Situationen - Ehrlich oder unnötig?
  • 35 - #35: Kritische Situationen - Vermeintlich … gut meinen
  • 36 - #36: Das Sterben und Kinder
  • 37 - #37: Das Sterben und Tiere
  • 38 - #38: Schmerzen
  • 39 - #39: Was tun, wenn der Sterbende nicht-bester-Laune ist?
  • 40 - #40: Wenn die Zeit kommt
  • 41 - #41: Sterbebettphänomen
  • 42 - #42: Die abschließende Zeit
  • 43 - #43: Wenn das Sterben in den Tod übergeht
  • 44 - #44: Abschied nehmen
  • 45 - Danke
45 Lektionen, Dauer: 08:47:02

Deine Boni


✔ Dein Begleit-Pdf

✔ Dein Organisations-Pdf

✔ Viele besondere Tipps

Liebevolle Sterbebegleitung mit Manuela Starkmann ❤


In diesem Videokurs gebe ich Dir die Essenz aus jahrelanger Sterbebegleitung, Wissen und Erfahrung.

Doch noch mehr geht es mir darum, Dich zu Deinen Gefühlen zu führen.

Diese Zeit der Begleitung ist so besonders, heilig und auch schön, dass ich mir für Dich wünsche, dass Du für Dich und alle anderen - Menschen und Tiere - WUNDERvolles bewirken kannst.

Deshalb nehme ich Dich klar, strukturiert und herzlich mit auf eine Reise. Auf eine Reise, die so viel mit dem Leben zu tun hat, mit Entwicklung und mit Klarheit.

Seit 1999 bin ich selbständig, als Guide, Heiler, Medium und Sterbebegleiter. Genau dieses Spektrum möchte ich mit Dir teilen, damit Du vorbereitet bist. Denn genau diese Vorbereitung - innerlich und organisatorisch - wir Dir und allen Beteiligten helfen, diese Zeit leichter zu meistern.

Danke, dass ich Dich hierbei begleiten darf.

 

Alles Liebe

 Deine
Manuela Starkmann